Kann ich mit Brille Tennis spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das machen viele. Du mußt nur mit der Brille zum Tennis auch die Bälle gut sehen können. Also weit genug sehen können. Evtl. mußt Du für Tennis eine extra Brille machen lassen mit der richtigen Weitsicht und auch Nahsicht.

Und es sollte eine Brille sein mit Plastikgläsern. Die gibt es. Daß im Falle des Falles keine Glassplitter in das Auge kommen können.

Ich würde schon eine Sportbrille empfehlen (bin selber Brillenträger, meine Alltagsbrille sitzt einfach nicht stabil genug bei sowas). Diese haben Bügel die sich um die Ohren schlingen und die Brille kann im Eifer des Gefechts nicht so leicht herunterfliegen.

Wenn sie dran bleibt und du keinen Ball drauf kriegst, warum nicht

Spezialwidde  17.06.2015, 21:02

Wenn du nen Tennisball mit an die 80 Sachen aufs Auge krigst machts keinen Unterschied ob mit oder ohne Brille ;-)

kann man aufj ´´ jedenfall gibt aber auch sportbrillen modelle die sturz und bruchsicher sind

Ja Hauptsache sie fällt dir nicht so schnell vom Gesicht