Kann ich mit 28 jederzeit an einen plötzlichenHerztod sterben?

9 Antworten

Ja das geht. Ich war in der Herzklinik und auf der Station war ein 24 jähriger Portugiese der nur noch lebendig war weil zufällig ein Notarzt das Dorffussballspiel gekuckt hat bei dem er umgefallen ist. Der hat dann einen Schrittmacher gekriegt , mit 24.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle Parameter im Blut in Ordnung sind, und kardiologisch der Check Up keine Auffälligkeiten zeigt, ist es sehr unwahrscheinlich.

Aber eine Embolie zum Beispiel ist nie vorhersehbar.

Denke lieber positiv, denn wenn Du alle Sachen schon untersuchen liesst, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gross.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Leben ist lebensgefährlich. Man kann theoretisch immer sterben. Das ist ein Restrisiko, mit dem man immer lebt. Immerhin ist es aber ein unwahrscheinliches Szenario.

Natürlich muss für einen plötzlichen Herztod irgendwas am Herzen sein.

Grundsätzlich, kann das, unabhängig vom Alter, passieren, ja.

Wenn man gesund ist, ist das in jungen Jahren allerdings Recht unwahrscheinlich.

LG.

Das ist in jedem Alter möglich! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hierfür in unterschiedlichen Altersgruppen unterschiedlich hoch sein dürfte.