Angst vor sterben verbunden mit Todesangst?

3 Antworten

Hey bin in der genau gleichen Lage wie du. Wie geht es dir, inzwischen besser?

Das ewige Leben wird nicht körperlos stattfinden. Du empfängst doch auch Leib und Blut Christ mit deinem Körper. Ja, für den Empfang brauchst du deinen Körper. Wir werden bei der Auferstehung wie Jesus einen Körper haben und uns gegenseitig erkennen.

kepo7
Beitragsersteller

Das ist etwas was ich schwer verstehen kann wie das funktioniert den wenn man stirbt bleibt im Grab Knochen wenn überhaupt.

AngelaHoppe  07.01.2022, 14:40
@kepo7

Das ist, was uns verheißen ist. Erklären kann ich dir das nicht. Nur sagen, was zu dem Thema die Bibel sagt. Wenn du mehr haben willst, - ? - kannst du nur noch deine Phantasie einsetzen. Inwieweit das dann hilfreich ist ....?

Naja wenn du ja religiös bist, dann hast du sicherlich gelernt das du eine Seele hast die weiter leben soll. Bin selbst nicht religiös, aber habe den katholischen Unterricht mitgemacht damals und das ist ein Teil des Körpers der in dir drin ist der weiter lebt. Kann auch sein das du auch brutale weise stirbst dann wirst du vllt ein böser Geist oder du schläfst in Frieden ein und kommst ins Paradies oder sowas. Keine Ahnung woran so geglaubt wird. Ohne Körper ist man quasi eine Gestalt die einem Licht ähnliche sehen soll. Du wirst vllt ein Stern oder du kommst in den Himmel um dort zu Leben oder in die Hölle und wirst gequält es gibt viele Möglichkeiten. Angst vor dem Sterben haben viele, aber im Endeffekt bist du einfach weg und für das was danach kommt gibt es weder Beweise noch Erklärungen oder sonst was