Kann ich mit 1,70cm eine Supermoto fahren?

4 Antworten

Könnte klappen - kommt noch ein bisschen auf die Breite und Härte der Sitzbank, die Breite des Mopeds, die Härte der Federung und Dein Gewicht an. Ausprobieren, probesitzen ! 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knattergreis  26.04.2021, 15:55

Für viele Mopeds gibt‘s ja auch schon fertige Sitzbänke mit 2 cm weniger. Kommt auf das Modell an.

Knattergreis  26.04.2021, 16:36
@Bikergirl587

Bei der soll die Sitzbank ohnehin nicht die bequemste sein. Am besten lässt Du sie Dir hier

https://www.schauland-kiel.de/leistungen/motorradsitzbaenke

neu polstern mit Gel- oder Kaltschaumeinlage (hängt von Deinem Gewicht ab, was besser ist) und lässt dabei gleich die Höhe mit anpassen. Das ist auch nicht so teuer und dann kriegst Du sie genau so, wie Du sie haben willst - auch was Farbe, Muster, Ziernähte, evtl. Sitzheizung etc. angeht. Sehr zu empfehlen. 😊👍

Ja, kommst halt eher nur mit einem Fuß runter😁 falls abpolstern nicht viel bringen sollte kann man ja schon bei manchen das Federbein einstellen, oder halt n kürzeres Rein🙈

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt ganz auf das jeweilige Modell an. Mit meinen 1,69m bin ich schon die Hypermotard 821 gefahren, kam aber nur mit einem Bein auf den Boden. Ich musste genau aufpassen, wo ich anhielt, da ich sonst gekippt wäre. Auf die Dorsoduro komme ich z.B. nicht.

Du wirst also nicht ums Probesitzen herum kommen und es wird nicht möglich sein, mit beiden Beinen einen festen Stand zu haben.