kann ich mit 15 bei Edeka arbeiten?

5 Antworten

Ich kann dir das direkt aus 1. Hand sagen da ich bei Edeka Arbeite, das ist von Filialleitung zu Filialleitung anders, bei einigen ab 16 bei anderen ab 18, rechtlich darfst du allerdings erst ab 16. ich habe auch direkt an meinem 16. GB gefragt und einen Job bekommen, hab dort vorher 2 Praktika gemacht und bin dort jetzt in der Ausbildung, also warte noch bis du 16 bist und frag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.

Ja kannst du. ZB Regale einräumen, Lager fegen, Leergut sortieren. All sowas kannst du machen.

DerAllesFrager6  25.12.2019, 19:43

Ist erst ab 16

Ma10ddin  25.12.2019, 19:48
@DerAllesFrager6

Als Schüler darf man ab 13 leichte Tatigkeiten, zB Babysitten oder Zeitung austragen, ausüben.

DerAllesFrager6  25.12.2019, 19:51
@Ma10ddin

Ja Babysitten und Zeitung austragen aber nicht für einen Riesen Konzern arbeiten.

Ma10ddin  25.12.2019, 19:53
@DerAllesFrager6

Warum nicht? Es kommr auf die Art der Tatigkeit an, nicht auf den Arbeitgeber. Ich hab zB bei Edeka zweimal die Woche das Lager und den Platz für die Müllcontainer gefegt. Ob ich das bei Lieselottes Blumenladen oder EDEKA mache ist unerheblich.

Schülerpraktikum vielleicht. Frag nach im Edeka.

Ja. Aushilfsarbeiten.

DerAllesFrager6  25.12.2019, 19:43

Erst ab 16

DerAllesFrager6  25.12.2019, 19:46
@kramleaute

Doch, dich wird vorher keiner für einen Job einstellen, für ein Praktikum vielleicht aber nicht für einen festen Job mit Vertrag.

DerAllesFrager6  25.12.2019, 19:50
@kramleaute

Ehm doch, Edeka ist ein Riesen Unternehmen, die dürfen garkeinen Leute einstellen ohne dies vertraglich festzuhalten, das wäre sonst auch sowas wie Schwarzarbeit.