mit 15 edeka arbeiten?

1 Antwort

Jugendliche im Sinne des Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) sind 15 bis 17 Jahre alt. Um die Entwicklung und schulischen Leistungen der Jugendlichen nicht zu gefährden, gelten gesetzlich vorgeschriebene Altersgrenzen: In der Regel dürfen Jugendliche erst ab 15 Jahren - höchstens 8 Stunden am Tag - arbeiten.

Heloi15
Beitragsersteller

das gilt doch nur wenn man nicht mehr Schulpflichtig ist. Aber das beantwortet nicht meine Frage.

Phantomi04  07.08.2020, 23:20
@Heloi15

Lesen Kleiner, lesen. Du darfst ab 15 Jahren 8 Std arbeiten, egal ob Schule, oder nicht. Laut Gesetz. Und doch, es beantwortet sogar genau deine Frage!