Edeka arbeit etc mit 14?

2 Antworten

ab 13 darf man ein paar Stunden arbeiten.. wie lang genau kann ich dir nicht sagen... auch was die Zahlen ist unterschiedlich für prospekte austragen zb je nach menge ca 150€ pro monat

Sapalapa
Beitragsersteller

ich meinte edeka und nicht NNR!

Das wird wahrscheinlich frühestens gehen, wenn Du 15 geworden bist.

Sapalapa
Beitragsersteller

wieso?

tanztrainer1  20.03.2019, 06:02
@Sapalapa

Dann schau Dir mal genau die Bestimmungen im Jugendarbeitsschutzgesetz an.

Eventuell dürftest Du ein kurzes Schülerpraktikum machen.

Im Alter von 13 - 14 darfst Du nur ganz wenige Sachen machen, zum Beispiel Prospekte austragen. Das was man dann bei Edeka so arbeitet, geht dann erst ab 15. Und wenn Du noch zur Schule gehst, gibt es ganz strenge zeitliche Beschränkungen. Eventuell ist etwas mehr in den Ferien möglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/index.html#BJNR009650976BJNE001600314

Dass sich eine Firma wie Edeka erlauben wird, gegen Gesetze zu verstoßen, denke ich nicht.