Kann ich mit 12 noch eine so berühmte Tänzerin wie Maddie Ziegler werden?

5 Antworten

Ich mag Maddie Ziegler auch total und vorallem wie sie tanzt. Immer wenn ich mir ihre Videos anschaue fühle ich das Selbe wie du. Ich möchte so gut tanzen können und alles drum und dran. Das ist aber immer nur von kurzer Dauer, weil ich dann realistisch werde und mir bewusst werde dass das ihr Leben ist und nicht meins.

Ich habe einfach beschlossen auch etwas zu tun und tanze nun seit ein paar Jahren. Ich gestalte mein Leben so, wie es mir gefällt. Ich tanze weil es mir Spaß macht und ich es liebe. Ich möchte nicht berühmt werden.

Du bist erst 12 Jahre alt und kannst daher noch mit allen Möglichen Tanzarten anfangen. Du bist auf keinen Fall zu alt.

Bitte steiger dich da aber nicht so rein. Lebe dein eigenes Leben und nicht das von anderen. Gehe deinen Träumen nach.

LG

nationalgirl

Mackenziedances
Beitragsersteller

danke, du verstehst mich wirklich, aber flexible dance sollte man so früh, wie möglich anfangen, wurde mir gesagt, stimmt dass????

nationalgirl  22.04.2017, 00:09
@Mackenziedances

Ja schon. Da man je jünger man ist, flexibler also beweglicher ist und die Elemente schneller/einfacher lernt.

Du wirst vielleicht nicht mehr berühmt, aber wahrscheinlich wirst du trotzdem viel Spaß haben und du wirst deinen Trämen nachgehen.

Ich habe meinen Spagat erst mit 16 oder 17 gelernt. Du bist also auf keinen Fall zu alt. In deinem Alter dachte ich auch noch ich sei zu alt, später merkt man aber dass man es einfach hätte machen sollen.

Ich habe wie gesagt mit einer neuen Tanzart erst später angefangen und habe es trotzdem nie bereut.

Mach einfach was dir Spaß macht, vernachlässige die Schule trotzdem nicht.

LoveDance07  11.03.2021, 11:37
@Mackenziedances

Ja ich habe auch sehr früh angefangen, aber du musst aufpassen, dass du dich nicht verletzt, weil du noch im Wachstum bist. Ab besten du machst Sachen mit deinem Rücken nur ein oder zwei mal in der Woche.

wie FlyingCarpet schon sagte: Maddie hat mit 4! Jahren mit der Ballettausbildung begonnen und hatte zudem auch Unterricht in zeitgenössischem Tanz, Akrobatik, Jazz....

Sie ist dir 8 Jahre an Ausbildung voraus.

Nur mal so im Vergleich. Die Jungen und Mädchen, die hierzulande später als Tänzer arbeiten wollen, haben bereits mit 10 Jahren 6x in der Woche Unterricht, ab 11 6x in der Woche bis zu 3 Stunden täglich. Dazu kommen noch theoretische Fächer wie, Musik- und Tanzgeschichte, Musik- und Tanztheorie, Anatomie, Schminken und das Ganze zusätzlich zu den normalen Schulfächern.

Bei den Schulen gibt es in der Regel alljährlich eine Leistungsbewertung, was sowohl die Schulfächer als auch das Tänzerische angeht und wer nicht gut genug ist, fliegt raus.

Überlege dir selbst, ob du das könntest, selbst wenn du die Aufnahmeprüfung an einer der staatlichen Ausbildungsstätten bestehen würdest. 6-8 Stunden Schulunterricht + 3 Stunden Training an 6 Tagen in der Woche, + Hausaufgaben.

Ausruhen, weil die Muskeln müde sind und sich beschweren? - auf keinen Fall. Mal ins Kino gehen - eher nicht. Mit Freunden weggehen bzw generell Freundschaften pflegen? - da brauchts schon arg verständnisvolle Freunde.

Davon abgesehen, bleibt abzuwarten, wie Maddies Weg weiterverläuft. Es ist gut möglich, dass sie nur ein Strohfeuer ist. Diese ganzen Youtube und Reality Show Sternchen, sind oft so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Kann sein, dass sie beständig ist, kann aber auch sein, dass sie wie viele andere schnell wieder verglüht.

Ihre Technik ist für den Hobbybereich super, für Shows und als Ergänzung zur Schauspielerei ok, aber im Vergleich zu dem, was Tänzer in internationalen Bereich leisten, bei weitem nicht ausreichend.

Fazit: Wenn es dir ernst ist, muss du dich jetzt kümmern. Wende dich an die Palucca in Dresden, die John Cranko in Stuttgart, die staatliche Ballettschule in Berlin, die Ballettschule des Hamburg Balletts oder die Ballettakademie in München. Mach die Aufnahmeprüfung dort und schau ob du einen Ausbildungsplatz bekommst.

Entweder du machst das ganze als Hobby und kümmerst dich, wie deine Eltern sagen, um die Schule oder du brauchst eine sehr sehr gute Ausbildung, sonst hast du null Chance davon zu leben.

LG TE

Als ich 12 war, wollte ich wie Hannah Montana und Miley Cyrus sein, warte ein paar Jahre und dein Vorbild wird jemand anders sein.

Du bist zudem auch noch älter, wenn es noch immer dein Traum ist, hättest du später bessere Chancen. Mit 17 oder 18.

Man braucht nicht ein zweites Double. Wie mich sowas hingestürtzes Aufregt. Egal wie alt die Person ist.

Die Personen wurden bekannt, weil es sowas nicht gab. Und nicht weil alle anderen einen Nachmachen.

Mackenziedances
Beitragsersteller

ich meine nur als vergleich, dass ich auch so berühmt sein möchte (mit meinen 12 Jahren)

Maddie hat mit 4 Jahren mit einer Ballettausbildung begonnen. Der erste Schritt für Dich wäre, bei Wettbewerben mitzumachen und überhaupt mal zu sehen, wie Du technisch stehst.