Im Zweifel nennt man alles , was ich nicht einordnen lässt Contemporay, auf deutsch mehr oder minder " Ausdruckstanz ".

In dem speziellen Stil nennt man es in Amerika und " angeschlossenen " Ländern wohl auch " Freewheeling ".

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

FlyingCarpet  22.11.2014, 21:06

Contemporary ist recht genau beschrieben, alles andere ist Fusion oder Fantasie ;)

Contemporary - zeitgenössischer Tanz, Mischung aus Jazz- modern Dance und Ballett. Meist kommt noch ein urbaner oder ethnischer Tanzstil hinzu. Je nach Können und Geschmack der Trainer.

Contemporary ;) (mit Mix aus vielen anderen Sachen aber wenn man Tanzvideos damit sucht kommt man am nächsten ran)