Kann ich mir selber wissen beibringen?

9 Antworten

Es heißt nicht umsonst: "Lesen bildet".

Lies Bücher. Und keine Groschenromane, sondern Sachbücher. Und wenn du etwas nicht verstehst, lies ein anderes Buch, in dem es erklärt wird.

Es sollte auch an deinem Wohnort eine Stadtbibliothek geben, an der du kostenlos Bücher ausleihen kannst.

Je mehr du liest, desto schlauer wirst du.

Lese einfach viele Bücher so wie ich und viele Dokus schauen dann schaffst du es

rosa7023
Fragesteller

Welche Bücher kannst du empfehlen

Jackyboy66  16.12.2023, 18:31
@rosa7023

Lexikas, Geschichtsbücher ( nicht die von der Schule), Bio Bücher ( nicht die von der Schule) , usw

Das kann dir niemand bei bringen, ambesten erkundigst du dich einfach mehr und arbeitest an dir. Dann wirst du auch so "schlau". Alles ist eine Googlesuche entfernt, lesen kannst du auch allein

Schaue keine Sitcoms sondern Dokumentarfilme, fängt schon bei Kinderserien an (Es war einmal... Der Mensch, Das Leben, Die Erde).

Google nach Dingen, die Du nicht verstehst, damit Du sie nicht falsch verstehst. Bspw kennt nicht jeder den Unterschied eines Komplementärguts und eines Substitutionsguts.

Bspw hilft mir bei Worten mit Sub immer das Lied der Beatles "Yellow Submarine". Submarine ist das Unterseeboot. Subway ist die Untergrundbahn. Sub ist also unter.

Kombiniere Dein Wissen mit der Frage, auch wenn sie am Anfang nicht verstehst, denn so vereinfachst Du Dir das Lernen.

Man braucht Wegweiser, nicht nur Beim Yoga, auch z. B. in Mathe oder anderen Dinge, das macht es halt leichter.