Kann ich mir provisorisch ein Chinch-Aux Kabel selber bauen?

3 Antworten

Die Masse wird mit der Abschirmung verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Jop. Mit etwas isolierband/schrumpfschlauch und der Fähigkeit ein unfallfrei ein Messer oder eine Zange zu bedienen ist das ein leichtes. Bedenke das die Masse für beide Kanäle am aux kabel zusammen gelegt ist.

Wichig ist, das du entweder 3pin Klinke auf 2x Cinch oder 2pin Klinke auf 1x Cinch

Du darfst nicht links und rechts von der klinke einfach zusammen schließen, sonst machst du deine Soundkarte kaputt

GND musst du hingegen zusammenschließen

Wenn du keine hast, was was ist, lass es lieber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung