Kann ich mir mal mit 4000€ brutto pro Monat einen Amg c63 s kaufen?

6 Antworten

Das hängt wie du schon richtig erkannt hast, von deinen Kosten ab. 4000 EUR netto ist schonmal ein sehr, sehr gutes Gehalt. Wenn du ein Haus finanzierst, abzüglich deinen Ausgaben für Lebenshaltung, kann u. U. eine Finanzierung eines solchen Autos möglich sein.

Edit: sehe erst jetzt dass 4000 brutto gemeint sind. Dadurch wird das ganze UNMÖGLICH.

Das kleine Haus wird das größere Problem. Das Auto kannst du dir kaufen, die Frage ist ob du dafür so viel Geld investieren willst. Letztlich steht das Ding, wenn du arbeitest doch eh nur ganzen Tag rum und die Nacht ebenso.

Zahlst halt 90k für den Neuwagen oder entsprechend weniger für einen Gebrauchten und gut 500 Euro im Monat für alles drum und dran. Könnte ich mir auch leisten mit unter 3k im Monat, wert wäre mir das Teil aber nicht.

Da haste glaube ich mehr von, wenn du hin und wieder mal an den Nürburgring gehst mit einem dort angebotenen Leihwagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das kommt auf die sonstigen Verpflichtungen an. Ein Haus kostet auch Geld, dein ganzes Leben kostet Geld.

Denke nicht, nein. Jedenfalls keinen Neuen.

frag nicht soviel nach den dickschiffen.fang lieber an einen gut bezahlten beruf auszuüben dann stellt sich die frage nicht