Kann ich mir einen Tag 'frei' nehmen, in der Schule?

15 Antworten

Nein, sonst würde das ja jeder machen. Du kannst nur frei kriegen wenn du aus irgendwelchen familiären Gründen nicht die Schule besuchen kannst (z.B. Beerdigung am Vormittag) oder wenn du einen Arzttermin oder ein Vorstellungsgespräch hast. Die einzige Möglichkeit wäre, dass deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben, wenn sie damit auch einverstanden sind.

Lg.

Kannst eine Beurlaubung von deinen Eltern schreiben lassen und das muss dann dein Klassenlehrer Und Direktor genehmigen oder du stellst dich krank

nein also jedenfalls nicht wegen einem konzert :D frag deine eltern ob sie dir eine entschulfigung schreiben können kann ja schließlich keiner überprüfen ob es dir wirklich schlecht ging oder nicht :D

Lass dir einfach eine Entschuldigung schreiben (wenn du sie nicht schon selbst schreiben darfst) mit dem Grund 'private Gründe'

Wenn du ihr die Wahrheit sagst, wird sie es bestimmt nicht erlauben!