Kann ich mir ein Rock ausleihen von meiner Schwester ohne es ihr zu sagen bin m?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich Sachen von Menschen ohne deren Kenntnis oder zumindest generelles Einverständnis auszuleichen hat einen Namen. Diebstahl. Man kann das zwar rein physisch tun, aber ist halt nicht moralisch richtig.

Das macht man nicht. Kleidung ist was persönliches. Frag sie halt einfach

Frag sie freundlich und sage ihr, daß du daran ehrliches Interesse hast. Wenn ihr ungefähr auch die gleiche Schuhgröße habt, kann sie dir vlt auch tolle Schuhe leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ausleihen geht nur mit Erlaubnis, sonst ist es Diebstahl.

Nein, das darfst du nicht