Kann ich mir ein Kleid anziehen und ein Schnuller im Mund haben und so in die Stadt gehen?
Was würden die anderen Leute denken
6 Antworten
Der Schnuller wäre dabei vermutlich das too much, wenn Du schon älter als 3 Jahre alt sein solltest. Ein Kleid oder Rock ist dagegen weniger das Problem, als Mädchen sowieso, aber auch als Junge kann man einen Rock oder ein Kleid tragen, ohne dass es deswegen eine Verkleidung zum Mädchen sein muss, wenn man es stimmig auswählt und kombiniert.
Es ist zwar (noch) ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, und warum sollten Jungen oder Männer nicht auch Rock oder Kleid tragen können? Ob es am Ende gut aussieht oder nicht, kommt ganz darauf an, welches Kleid oder welchen Rock man wie und womit kombiniert und trägt.
Die alten Schubladen und Klischees sind nicht mehr zeitgemäß, und wer daran festhält, outet sich als Kleingeist und Spießer, was allein schon dadurch bewiesen wird, dass Mädchen und Frauen heutzutage auch Hosen tragen. Das war auch nicht schon immer so, da gab es damals die gleichen Probleme und es hat sich erst dadurch nach und nach normalisiert, dass die Hosen in die weibliche Mode integriert und übernommen wurden.
Genauso kann umgekehrt die Normalisierung von Rock und Kleid bei Jungen und Männern auch nur dann gelingen, und zu glaubhaft akzeptierter Mode werden, wenn diese Kleidungsstücke passend in die männliche Mode integriert und übernommen werden. Dann erst ist die Akzeptanz viel besser gegeben, und es kann sogar zu einem eigenen und besonders coolen und lässigen Style werden, und dazu beitragen, die spießigen Schubladen und Klischees aufzubrechen und in Frage zu stellen.
Wenn es aber hingegen nur als eine Verkleidung zum Mädchen oder sogar als eine übertriebene Karikatur von Frauen getragen wird, werden die Schubladen und Klischees sogar eher noch verstärkt und eine mögliche Normalisierung eher verhindert.

Kannst du. Es sollte dir egal sein, was andere denken.
Ja,kannst du machen und du wierst merken das es niemand interesiert was du trägst.Ich trage auch Röcke und auch mahl ein Kleid in der Stadt und habe auch manchmahl einen Schnuller und manche haben nur gelächelt.
In Köln zur 5. Jahreszeit sogar absolut normal, da fällst du gar nicht auf :D
Sonst auch kaum, wenn du es nicht als Verkleidung oder als Karikatur einer Frau, sondern selbstbewusst als Mann trägst.
Lebe es aus und gehe so in die Stadt