Kann ich mir ein icloud Speicher-Upgrade über iTunes Guthaben kaufen?

3 Antworten

Nein, soweit ich weiß geht das nicht. Das wird monatlich abgebucht.

Hallo KoolAid1,

das Erwerben von iCloud-Speicher über das Guthaben einer iTunes-Karte ist möglich.

Nach dem Gutschreiben des jeweiligen Geldbetrages auf deine Apple-ID kann über die Einstellungen oder die Website von Apple iCloud-Speicher gekauft werden. Dabei wird keine Kreditkarte oder alternative Zahlungsmethode vorausgesetzt.

Zu beachten ist hierbei aber, dass bei einem Upgrade des iCloud-Speichers monatliche Gebühren anfallen. Zum Beispiel kosten die 50GB iCloud-Speicher pro Monat 0,99€. Wenn der Tarif nicht vorher gekündigt wird, wird am Anfang des neuen Monats sofort wieder die monatliche Gebühr abgezogen.

Falls das eigene Guthaben nicht mithilfe einer weiteren Gutscheinkarte oder einer anderen Zahlungsmethode wiederaufgeladen wird, setzt sich der iCloud-Speicher wieder in die kostenlose 5GB-Basisversion zurück. Dabei können Inhalte verloren gehen.

Stelle daher stets sicher, dass genug Guthaben für den iCloud-Speicher zur Verfügung steht. Alternativ können Fotos und Videos über ein externes Gerät oder einen anderen Clouddienst gesichert werden.

Hier gibt es weitere Informationen zum Thema:

https://www.macwelt.de/a/icloud-gratis-oder-bezahlt-wann-lohnt-sich-das-icloud-abo-fuer-mich,3438882

https://support.apple.com/de-de/HT204264

https://www.netzwelt.de/apple-icloud/testbericht.html

Bin ich anders informiert. Mit Guthaben möglich. Bei 50 GB sind es ja nur 99ct. Darauf achten, dass immer genug Guthaben vorhanden ist, sonst werden Daten gelöscht.