Was bringt icloud Speicher?

6 Antworten

Ich persönlich finde die iCloud sehr praktisch. Das bereits erwähnte automatische Backups all Deiner Daten, Fotos, App-Einstellungen ist super praktisch. Geht Dein iPhone kaputt, wird es geklaut, geht verloren oder kauft Du ein neues, so hast Du im Handumdrehen alles wieder hergestellt,

Ein weiterer grosser Vorteil ist die Fotobibliothek. Ich kann alle Fotos sehen, die ich in den letzten Jahren mit meinen iPhones gemacht habe. Dabei wird bei älteren Fotos nur eine Vorschau auf dem iPhone angezeigt und dadurch viel weniger lokaler Speicher benötigt. Du hast also all Deine Fotos griffbereit und gesichert, brauchst aber nicht den vollen Speicherplatz. Auch kannst Du auf sämtlichen Apple-Geräten (Mac, iPads) sofort auf alle gerade erstellten Fotos zugreifen, Du brauchst Dich nicht um die Synchronisation zu kümmern.

Auch kannst Du Dokumente auf Dein iCloud Drive vom iPhone aus sichern oder vom iPhone aus Dateien öffnen, die Du z.B. mit dem Mac gespeichert hast. Du kannst ja Dein Dokumenten-Ordner auf dem Mac in die iCloud verschieben, dadurch hast Du auch ein ständiges Backup und Zugriff von jedem Apple Gerät aus.

Natürlich sind die monatlichen Zusatzkosten ein Nachteil und der Datenschutz ist bei Backups in der iCloud scheinbar etwas lascher. Schlussendlich musst Du für Dich die Vor- und Nachteile abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael703
Beitragsersteller

Hilfreichste Antwort. Ich wollte eigentlich hilfreich anklicken😂

Deine Daten sind Online gespeichert. Finde für 1 im Monat für 50GB ist sehr gut.

Damit sind deine Daten für immer sicher. Selbst wenn Du dein Abo nicht weiter verlängerst sind die bisher darauf gespeicherten Daten trotzdem drauf, kannst eben erst drauf zugreifen wenn Du wieder 1 Euro zahlst.

Aber dafür kannst Du dein iPhone in Minuten auf andere iPhones übertragen mit all deinen Daten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Deine Dateien werden in eine Cloud kopiert. Du kannst sie, z.B. beim Verlust eines iPhones dann von einem anderen iPhone oder so zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklicher Apple Benutzer seit 10 Jahren.

deine daten werden wie z.b. bei einer externen festplatte gesichert, nur dass das keine festplatte ist sondern übers netz geht

Ja, wenn es die selben Accounts sind, kannst du das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren zufriedener Apple-User