Kann ich mich woanders krankschreiben lassen?

2 Antworten

Tatsächlich halte ich es für eine schlechte Idee, wenn Du Dich bei einem anderen Arzt krankschreiben lässt, wenn dieser so weit von Deinem Wohnort entfernt ist. Ich würde mir Gedanken machen, was der Arbeitgeber wohl denkt, dass ich in der Gegend herum fahre, obwohl ich krank bin. Es sieht einfach etwas blöd aus.

Bzgl. dem psychischen Problem: ich bin absolut dafür, dass man sich an schlechten Tagen (zB bei einer Depression) krank schreiben lässt bzw. von zu Hause arbeitet (letzteres mache ich dann). Aber trotzdem solltest Du Deine psychischen Probleme ebenfalls ärztlich betreuen lassen.

Ich würde den Hausarzt empfehlen

(also den persönlichen)

Zaeri
Beitragsersteller

Also meinen alten oder meinen neuen am neuen Wohnort?

Faddinius  06.02.2020, 13:34
@Zaeri

Den alten aber eigentlich ist es auch egal würde aber den alten nehmen :)