Kann ich mich von der berufsschule befreien lassen?

3 Antworten

Du müsstest AFAIK dann schon die ganze Ausbildung abbrechen und einen Plan B haben (z. B. ausreichend gute Mittlere-Reife-Noten um eine FH-Reife bzw. Abi zu machen). Ausbildung abbrechen kommt aber im Lebenslauf meist nicht so gut an, vor allem wenn du dich direkt nach dem Abbruch bei einer Firma (nicht andere Schule z. B. wg. FH-Reife/Abi) bewirbst.

Aus aus längerfristigeren psychischen Gründen ist es wohl meist besser dich durchzubeißen und versuchen den Abschluss irgendwie hinzukriegen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Ja, such dir eine Lehrstelle und mach eine "richtige" Ausbildung.

Daheim gammeln ist nicht solange du unter 18 bist (oder ja nach BL auch schon mal fast 19) du bist immer noch Schulpflichtig