Bei Berufsschule von Unterrichtsfächern befreien (BaWü)?

2 Antworten

Davon hab ich noch nie gehört.

Aber mit abgeschlossenen Studium müsste deine deutliche Lehrzeitverkürzung drin sein, gibt es normale allein für Abitur oder Fachabitur schon.

Nein.

DieZitteraale
Beitragsersteller

Oke schade

Schachpapa  13.10.2023, 14:24
@DieZitteraale

Da du vermutlich alt genug bist, könntest du ganz auf die Berufsschule verzichten. Müsstest dann aber wohl 5 Tage im Betrieb erscheinen und dir die Inhalte für die IHK Prüfung selbst aneignen. Letzteres sollte nach abgeschlossenem Studium keine besondere Hürde darstellen.

Lehrzeitverkürzung bis runter auf 50%, wenn der Betrieb mitspielt.