Kann ich mich in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen?

6 Antworten

Hi.

Ich hab bereits auf die andere Frage ausführlich geantwortet. Es scheint da in Dir einen tiefen Konflikt zu geben. Und einen Konfligt mit der Familie.

Daher möchte nochmal unterstreichen, dass Gespräche mit neutralen dritten helfen können, dich innerlich zu sortieren. Wenn deine Kindheit und das Verhalten der Eltern Dir sehr geschadet haben, Du sehr verletzt bist, ist Distanz ein gute Entscheidung, vielleicht erstmal vorrübergehend.

Dennoch empfehle ich, dich damit auseinanderzusetzen. Was ist das beste für dich in der Situation? Darum geht es. Wenn es räumliche Distanz zu den Eltern ist, dann zieh weg. Wobei das mit dem Krankenhaus vielleicht ein ungünstiger Moment ist. Du kannst der Familie oder einem Teil auch den Besuch untersagen! Das muss das Krankenhaus dann durchsetzen.

Ich bin bei solch emotionalen Situationen immer dafür, sich professionelle Beratung zu holen, um gute Entscheidungen zu treffen. Familienberatung, psychologische Beratung, Psychotherapie. Das sind sie Stellen, die mir dafür am geeignetsten erscheinen.

Pastoren, Rabbis können je nach Einstellung oft zu eher traditionellen Sichtweisen raten, dass kann dein Gewissen belasten. Das nochmal als Ergänzung zur meiner vorherigen Antwort bezogen auf den Vater. Junge evangelische Pastor*innen könnten am aufgeschlossensten sein, aber das weiß man nie. Vielleicht einfach mal probieren. Und wenn es auf Sprüche wie "Ehre deinen Eltern" hinausläuft, Abastand nehmen von dem Ratschlag, der ja auch ein Schlag sein kann ...

...wenn kein zwingender, medizinischer Grund vorliegt, wird dich auch kein anderes Krankenhaus aufnehmen. Die haben was besseres, wichtigeres zu tun.

Hallo,

Nein, du kannst allerdings drauf bestehen das du keinen Besuch mehr haben willst von der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seid 2007

princelevi123
Beitragsersteller

Meine Familie wird Randale machen, weil die schon weiß wo ich bin. Zwar hat meine Familie mich traumatisiert und toxisch kaputt gemacht aber dennoch ist es halt meine Familie Familie und die lieben mich trotzdem auch wenn die gestört sind und die wollen trotzdem mich sehen und wissen, dass es mir gut geht.

IWhySoSeriousI  28.07.2024, 11:01
@princelevi123

Das 7st völlig wumms, dann wird entweder die Security tätig oder die Polizei gerufen so einfach ist die Sache.

ewigsuzu  28.07.2024, 11:08
@princelevi123

Krankenhaus hat genug Personal wenn da einer randale macht die haben genug Betäubung

wenn du 18 bist ja, unter 18 nein. Da brauchste nen Jugendamt, du darfst dich aber einfach selbst entlassen ab 18 und woanders hingehen

princelevi123
Beitragsersteller

Ich bin 23. Ich meine geht das, dass ich mich verlegen lasse oder ist es dann zu viel Aufwand für das Krankenhaus?

ewigsuzu  28.07.2024, 11:00
@princelevi123

verlegen lassen an sich vllt nicht direkt, aber du kannst dich entlassen lassen und woanders hingehen, wenn du übrigens umziehst man kann deine adresse beim Einwohnermeldeamt erfragen es sei denn du hastn Antrag dagegen gestellt

nurt zur info

princelevi123
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Aber woher weiß ich, ob mich das andere Krankenhaus dann aufnimmt?
Weil ich war ja also ich bin ja bis jetzt im Krankenhaus. die werden sich auch denken::. Warum hast du dich entlassen lassen und jetzt bist du hier

ewigsuzu  28.07.2024, 11:02
@princelevi123

naja es ist nicht zwingend ein Krankenhaus nötig, aber b ganz einfach ich habe gehört ihre Klinik ist besser

Nein. Wird der Patient in ein anderes Krankenhaus verlegt, gilt es nur, wenn die Verlegung aus zwingenden medizinischen Gründen erforderlich ist.

Dein Kindergarten zeug zählt da nicht.