Kann ich mich bei der Bundeswehr bewerben?

3 Antworten

Eine Bewerbung bei der Bundeswehr ist nur mit deutscher Staatsbürgerschaft möglich. Wie gut dann deine Chancen stehen, hängt von der gewählten Laufbahn sowie Verwendung ab und wie gut du im Auswahlverfahren abschneidest.

Ein Überblick zu den Voraussetzungen der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-voraussetzungen/

Nein, du musst mindestens folgende Bestimmungen erfüllen um der Bundeswehr beizutreten:

  • Sie sind mindestens 17 Jahre alt.
  • Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfüllt.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
  • Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen.
  • Sie erklären sich dazu bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen.

Hier ist mal die Karriere Website von der Bundeswehr:

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Also wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast kannst du dich bewerben. Für höhere Stellen brauchst du aber einen höheren Schulabschluss.

Woher ich das weiß:Recherche

als zivile Küchenhilfskraft kannst Du auch jetzt schon zur Bundeswehr