Kann ich mich als hetero Junge in meinen besten Freund verlieben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du dich in deinen besten Freund verlieben. Auch wenn du eigentlich hetero zu sein glaubst. Aber erstens hat eigentlich jeder in der Pubertät auch mal eine Bi bzw. homo Phase und zweitens kann sich auch bei jedem mal die sexuelle Neigung ändern. Und das du ihn liebst muss ja nicht gleich heißen, dass du mit ihm zusammen sein willst und Sex haben wilst, denn Lieben heißt ja lediglich jemandern sehr gerne mögen und immer für ihn da zu sein. Und das passt ja bei euch.... An deiner Stelle würde ich es einfach noch ein wenig weiter beobachten wie es sich entwickelt. Gucken ob du wirklich mit ihn zusammen sein willst oder eben doich nur sehr gut befreundet.... Das ist eine schwieirgige Entscheidung und die können wir dir leider nicht abnhemen. Aber ich wünschei dier viel Glück die richtige zu treffen!

Ja, es ist möglich, dass du dich in deinen Kumpel verliebst, allerdings bist du dann logischerweise nicht hetero.

Hetero- und homosexuel sind meiner Meinung nach zwei extremen die in Wirklichkeit nur auf wenige Menschen zu treffen. Die meistens sind irgendwo dazwischen. Mach dir also nicht so viel Gedanken "darüber". Überleb dir eher ob, wie und weshalb du ihm deine Gefühle anvertrauen möchtest. Nur weil er homosexuel ist bedeutet das gar nicht, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle füt dich hat.. Wie lange hast du diese Gefühlr den schon? Hast du den Eindruck er könnte auch welche für dich haben? Wenn nicht würde das eure Freundschaft gefährden?

Wenn du Gefühle für ihn hast dann sage es ihn . wirst ja sehn was dabei raus kommt . viel glueck

Was meinst du denn mit verlieben?

Der größte Fehler der immer wieder gemacht wird, ist das man Liebe mit Sex verwechselt. Liebe ist aber völlig unabhänig davon.

Definition von Liebe laut Wikipedia:
Liebe ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Fazit:
Natürlich kannst du auch als Hetero in deinen schwulen Freund verliebt sein. Die Frage ist aber wie du Liebe definierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one