Als tendenziell lesbisch Person yaoi gut finden?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Du hast dir irgendeinen Begriff für deine sexualität ausgesucht, und da fängt der Fehler an. Du brauchst dich nicht über Begriffe zu identifizieren, du magst, was du eben magst, und das ist vielleicht etwas komplizierter als ein Wort oder von mir aus 2 Worte. Diese Begriffe engen dich nur ein wie du gerade selbst feststellst. Ignorier sie doch einfach, denn es wird niemanden wirklich interessieren welchen Begriff du dir ausgesucht hast. Wenn du eine Person liebst wird sie dann schon wissen ob du auf sie stehst oder nicht, diese Person will dann auch gar nicht über deine anderen Vorlieben reden, sondern nur ob du sie liebst.

Lass dir also von einem Begriff nicht vorschreiben, welche Anime zu sehen normal für dich sein sollte.

Banderine
Beitragsersteller

Kann ich nicht ganz relaten, zu dem nicht wissen wollen. Und ich drück mir mittlerweile kein Label mehr auf, es hilft mir nur das ein oder andere beim Namen zu nennen, es einzuordnen. Wenn ich aber feststellen sollte, dass es doch anders ist (was jetzt schon paar Mal war), dann bin ich fein damit.

Ich lass mir nichts dahingehend vorschreiben, würde es aber gerne verstehen..

Himenokoori  04.03.2022, 13:47
@Banderine

Vielleicht ein Generationsunterschied. Ich habe nur gesagt auf was ich stehe, als ich Frauen einen Korb geben musste. Und mir hat sich auch noch nie jemand so vorgestellt. Würde ich auch nicht wollen. Nichtmal ein Bekannter hielt es für nötig mir von seiner Geschlechtsumwandlung und seinen Vorlieben zu erzählen - ich habe wie er richtig erkannte Augen im Kopf und kann sehen wen er datet und wie er sich nun definiert.

Aber meine Generation ist vielleicht einfach nicht so mitteilungsbedürftig wie die heutigen Teenager.

Banderine
Beitragsersteller
@Himenokoori

Verstehe was du meinst, aber ist doch nichts Schlechtes bei sich über die Sexualität auszutauschen.

Himenokoori  04.03.2022, 16:37
@Banderine

Von schlecht habe ich nichts geschrieben. Nur von nicht notwendig. Aber ich weiss, ihr Teenies seid gern laut :) das waren wir auch, nur mit anderen Themen und mit weniger Reichweite. Daher kommt es mir vermutlich viel unnötiger vor als dir.

Naja, dann würde ich das mal hinterfragen, wahrscheinlich gehen Männer auch. Schreibst ja selbst, dass du Bi bist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Banderine
Beitragsersteller

Habs bei jemand anderen schon beantwortet was das für mich bedeutet. Aber meine Sexualität erklärt für mich nicht das yaoi Ding..

Ifosil  03.03.2022, 23:55
@Banderine

Natürlich, passt doch da gut rein. Und mach dir nicht soviel Kopf um deine Sexualität, am Ende ist es eh egal.

Banderine
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich würds nur gerne verstehen. Labels sind mir auch mehr oder weniger egal, ich geh jetzt nicht strickt danach - das was sich richtig anfühlt passiert. :) Aber danke dir.

So etwas findest du halt als Person toll. Da bist du eben zu solchen Dingen geneigt als zu anderen Sachen wie z. B. irgendeinen Fetisch zu mögen.

Wenn du Bi bist kannst du dich aber eigentlich auch in Männer verlieben. Wenn du dich nur in Frauen Verlieben kannst bist du aber eher Lesbisch als Bi.

Banderine
Beitragsersteller

Naja, hab mal den Begriff bi-lesbisch gelesen. Sprich: dass man sich entweder mehr zu weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt, aber generell zu beiden oder aber dass man nur mit dem weibliche Geschlecht eine Beziehung eingehen kann/möchte, aber beide Geschlechter attraktiv und anziehend finden kann. Bei mir wäre es das letztere. Nenne es aber halt bi, mit Tendenz weil ich keine Lust auf negative Kommentare diesen Begriff betreffend bekommen möchte.

Bero2  03.03.2022, 23:55
@Banderine

Achso, Ja verstehe. Bis gerade eben kannte ich die Bezeichnung bi-lesbisch nichtmal, das hatte mich halt nur ein wenig verwirrt. Danke, habe direkt was neues gelernt.😄