Kann ich meiner Katze Hustensaft geben, denn sie ist erkältet und hustet viel?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest Du auf keinen Fall tun, zumindest nicht, bevor Du nicht nen Tierarzt gefragt hast. Menschenmedikamente, egal was es ist, sind für Tiere meist überdosiert, haben ne falsche Zusammensetzung und können für Katzen sogar gefährlich werden.

Also niemals etwas aus unserer Apotheke geben ohne Rücksprache mit dem Tierarzt.

Diese Frage darf nicht dein Ernst sein! Gib bitte NIEMALS (!!!) irgendwelche Medikamente, die für Menschen gedacht sind, deiner Katze. Im Extremfall kannst du sie damit umbringen! Der Hustensaft, sofern du den in sie rein bekommen würdest, würde vermutlich schlimmen Durchfall auslösen.

Wie kommt man nur auf so eine Idee... . Kopfschüttel...

Bist du dir überhaupt sicher, dass der Husten eine Erkältung ist? Husten bei Katzen ist auch ein Zeichen für eine Herzerkrankung. Auch bei Lungenwürmern wird gehustet. Auch Asthma gibt es bei Katzen und ruft Husten hervor. Nachdem du scheinbar nicht mal beim Tierarzt gewesen bist, ist das morgen früh das erste, was du tun solltest. Auch eine Erkältung muss ärztlich behandelt werden, wenn es das harmlosestenfalls sein sollte.

Was es noch sein kann, kannst du da nachschauen:

http://www.svk-asmpa.ch/katze/husten2/husten6.htm

Deine Katze würde wahrscheinlich nicht daran Sterben, aber es wäre völlig Sinnlos und Ungesund😂

Wie kommt man auf solche Ideen❓❗️

Annimausy95
Beitragsersteller

Kp dachte vllt wenns mir hilft vllt dann auch Ihr xxD aber ich mach sowas nicht, ich geh immer schön brave zum besten Tierarzt aus Kiel :P

Auf keinen Fall! Gehe doch zum Tierazt, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.

Ich denke nicht, denn die Dosierung wird ja auch angepasst, manchmal nach Altern,manchmal nach gewicht. Ich denke das mann alleine das bei eienr Katze shcon nciht wirklich kann

DesWeitern steckt in vielen Hustensäften Alkohol und Codein ( Opiat),also bitte lass es