Kann ich meinen Kulturbeutel in die Waschmaschine tun?

5 Antworten

Wenn er dir am Herzen liegt, eher nicht. Es ist maximal eine 50:50 Chance, ob der das überlebt. Oft sind es weniger die Stoffe/Materialien aus denen der Kulturbeutel gefertigt ist, die eine Wäsche nicht vertragen würden, sondern die Verarbeitung hält es nicht aus. Die Nähte sind nicht so stabil gearbeitet und versäubert, da nicht davon ausgegangen wird, dass sie eine Wäsche aushalten müssen.

Wenn Säuberung nottut, würde ich es im Waschbecken von Hand versuchen. Das hat bei mir schon bei zwei verschiedenen Beuteln geklappt.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin. 30 Grad. Trockner nur Schontrocknen. Sollte es schief laufen oder ähnliches, dann Pech. Ohne ausprobieren, bleibt man unwissend.

Kulturbeutel sind bekanntlich nicht groß. Einfach mit der Hand mal machen