Kann ich eine Tischdecke einfach waschen?

5 Antworten

Normalerweise sind auch an Tischdecken auf der Unterseite Pflegeetiketten angenäht. Da solltest Du mal nachsehen.

Weiße / helle Decken sind meistens aus Baumwolle o.ä.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Material ?

Damast, Leinen, Wachstuch, Polyester, ect?

PParker
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht so genau. Damast wohl nicht.

sonnymurmel  25.08.2018, 18:35
@PParker

Ah ok...... wenn es eine normale Stofftischdecke ist, kannst du sie problemlos in die WaMa stecken.

Kl.Tipp. Falls Flecken drauf wären ..... ( Kaffee, Wein ect.)

Diese "reibe" ich vorher immer mit Spülmitttel ein- klappt wurderbar.

Ja, kannst du waschen, aber nicht zusammen mit dunklen Sachen!!!

Kommt halt darauf an, ob sie waschbar ist!

Ist es eine beschichtete, abwaschbare Decke dann nicht! Jede Baumwoll- oder Leinendecke kann man in der Maschine waschen.

die kannst du waschen mit hellen sachen