Kann ich meinen Hamster so lange in denn auslauf tun solang ich das Nagarium putze weil er war da noch nicht drin?

2 Antworten

Da du sowieso beim Gehege nur die Ecken putzen sollst, wo der Hamster sein Geschäft verrichtet, und vlt ein paar Mal im Jahr die oberste Streuschicht austauscht, brauchst du den Hamster sowieso nicht aus dem Gehege zu tun. Du kannst den auch ruhig im Gehege lassen, wenn du nur wenig putzt.

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, das ganze Gehege putzt, würde ich den Hamster erst an den Auslauf gewöhnen. Und nicht direkt in den Auslauf tun, wenn er ihn noch nicht kennt.

Wo willst du ihn sonst hinsetzen? Eigentlich sollte er täglich Auslauf haben, er braucht die Bewegung. Du kannst ihn, wenn alle Kabel und Steckdosen gesichert sind auch so im Zimmer laufen lassen.

RogerHamster  23.05.2020, 16:45

Nicht unbedingt, wenn das Gehege gross genug ist 1m2, braucht es nicht zwingend Auslauf. Viele Zwerghamster mögen Auslauf auch gar nicht, weil sie sehr Revierbedingt sind.

Anika2222  23.05.2020, 19:02
@RogerHamster

Meiner ist immer frei in der Wohnung gelaufen. Er wollte abends immer raus.

RogerHamster  23.05.2020, 20:13
@Anika2222

Ja kann vorkommen. Dein Auslauf tönt mir aber auch nicht artgerecht. In der ganze Wohnung rumlaufen....