Kann ich meinen Freund durch seine Handynummer orten, falls er sein Handy dabei hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Ohne sein Zutun ist das in Deutschland nicht möglich. Ausnahmen sind hier die Polizei-Leitstellen und andere Hilfsorganisationen, die ein Handy auf Knopfdruck orten lassen können.

Das geschieht über das Abfragen der Funkzelle in die das Handy momentan verbunden ist. Die Genauigkeit schwankt sehr stark von super bis ohje.

ACHTUNG ABZOCKE: Bei manchen Webseiten werden öfter Programme beworben (Popup-Werbung) die ein Handy orten können sollen. Das sind Fake-Programme die NICHTS orten können.

Einzig und allein Lösungen die der Besitzer des Handys selbst aktiviert funktionieren in Deutschland.

ahoi1  04.08.2010, 16:36

gute antwort von dir!

turan31
Beitragsersteller
@ahoi1

sehe ich auch so.

Technisch ist es möglich (GPS-Ortung), aber würdest du es gut finden, wenn dein Freund immer wüsste, wo du dich befindest? Privatsphäre muss sein. Vertraust du ihn so wenig?

wen es an ist das handy dan sollte das gehen. Gibt ja immer so welche werbungen im fehrn und auf manchen web seiten. Aber meist sind das abzocken musste dan jede woche 3.99 zahlen oder so.

Sowas funktioniert nicht und wenn ist es strafbar!

warum willst du das machen? vertraust du ihm nicht? ick wäre an seiner stelle zumindest sauer. und zwar sehr. und ick glaube, dit is och illegal.