Könnte Google einen orten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
(…) 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(…)

Es kommt drauf an was es ist, bei einem schweren Betrug oder cp würde gmail deine Nummer an die Polizei übermitteln und die Daten bei deinem Internetanbieter rausholen.

google hätte zwar theoretisch die macht dazu. Allerdings wird sowas niemals gemacht, da es nur kosten für google verursacht und solange google gesetzlich nicht dazu gezwungen ist wird da nichts passieren. Wenn das Paket aber abgefangen wird kann es sein dass die Polizei das auf dich zurückverfolgen kann, je nachdem was drin ist wird sie das auch tun.

(…)

Kommt drauf an.

Für KiPo werden soweit ich weiß Filter von Google verwendet, um derartigen Content abzufangen. Bei kleineren Drogengeschäften denke ich aber nicht, dass da die Polizei eingeschaltet wird.

CoolBoy2009
Fragesteller

Und bei Nachtbilderm?

LisamagPferde04  02.04.2022, 22:09
@CoolBoy2009

Bei Kinderpornografischen Inhalten ist es deutlich wahrscheinlicher das was passiert. Danach werden z.B. ja auch Cloudspeicher durchsucht.

Nein

Sie könnten. Tun es aber nicht, weil sie kein Interesse daran haben.

(…)

Ja Google kann dich orten.

Google sucht aber nicht aktiv in E-Mail illegalen Inhalten.

Wenn dich der Empfänger anzeigt, gibt Google aber der Polizei, bei Vorlage eines Gerichtsbeschluss, die entsprechenden Daten.