Kann ich meinen Ex heute noch anzeigen, der mich vor Jahren so feste geschlagen hat, dass ich ohnmächtig wurde?

5 Antworten

Schau mal bitte hier rein, was auf Dich zutrifft: https://www.koerperverletzung.com/verjaehrung-strafrecht/#Wann_verjaehrt_eine_Koerperverletzung

Rechne bei einer Anzeige aber bitte damit, dass Du einen Beweis für die Körperverletzung wirst bringen müssen. Dieser wird nach Jahren schwer hereibzuschaffen sein - es sei denn, es gibt Zeugen, welche das beobachtet haben.

Wenn du den Weg zur wache findest dann bestimmt.

Aber mal ehrlich, lohnt nicht. Und wenn man anfängt mit Dreck zu werfen, wird es sicher keine Rosen regnen.. Fürs nächste Mal (auch wenn ich hoffe das es niemals passiert) :

Schlägt dich ein Mensch, dann hau zurück, zur Not mit Gegenständen und hör bloß nicht auf nur weil er am Boden liegt. Sei dir sicher, er/sie würde auch nicht aufhören. Umdrehen und weg gehen ist keine Stärke. Sich zu wehren aber niemals den ersten Schlag machen ist Stärke.

Lass den Typen links liegen und handel das nächste mal richtig und vorallem hinterlasse verbrannte Erde. Es geht schließlich um deinen Hintern und nicht um ein Sonderangebot bei Edeka.

Noch besser wäre es solche Menschen einfach zu meiden 😊✌️ genug Klugscheißer gespielt, viel Glück.

Quinx577
Beitragsersteller

Er hat mich die ganzen Jahre wie Scheiße behandelt und macht plötzlich Schluss mit mir, es fällt mir schwer ihm nichts schlimmes anzutun😔

resaone  09.09.2021, 01:40
@Quinx577

Ich kanns nachvollziehen, ehrlich. Allerdings solltest du dir weniger Gedanken um den Typen machen. Und die Zeit lieber in was sinnvolles stecken...wie dir sowas nicht nochmal passiert, auf wen konntest du dich verlassen oder oder oder. Dinge die dir gut tun. Und denk nicht das ich den verteidige.. Ich bin da 2,3 Schritte weiter. Der Typ ist mir egal, soll er von Lkw fallen... Keine Empathie für solche..

Hast du Beweise ? Wenn ja dann mach das wenn nicht bringt es warscheinlich nichts aber ich würde es trotzdem machen

Quinx577
Beitragsersteller

Würde er denn mit beweisen eine Strafe bekommen? Er würde es zugeben.

Ich glaube ja aber die Anzeige würde nicht durchkommen schätze ich

Ja aber ohne Beweise wird sie fallen gelassen

Quinx577
Beitragsersteller

Wenn er es zugibt?