Kann ich meinen ex freund rausschmeißen?

4 Antworten

Nein - weil er mit im Mietvertrag steht.

Wenn Dein Freund nicht freiwillig auszieht, wirst Du wohl mit einem Anwalt reden müssen, was da machbar wäre.

... worde mit in den Mietvertrag eingetragen ...

Als Mitmieter? Dann hat er jetzt die gleichen Rechte an der Wohnung wie du. Du kannst ihm nicht "rauswerfen" und er dich auch nicht.

Kuendigen koennt ihr dann auch nur gemeinsam. Eine Vertragsaenderung, mit der er aus dem Vertrag entlassen wird, geht nur mit seiner Zustimmung und der des Vermieters.

Wieso lässt man jemanden in den Mietvertrag aufnehmen, der nur zur Probe dort wohnt?

Wenn du nicht mehr dort wohnen kannst willst warum den schweren weg gehen und jemanden raus hauen wollen wenn man selber gehen kann ?

Lg

LIMALU95
Beitragsersteller

Naja ich hab ne Tochter und es handelt sich um ne 3 raum wohnung da stellt sich mir die frage wer hat mehr das Recht in der wohnung zu bleiben.... Selbst wenn ich gehen würde müsste er auch bei Zeiten raus da die wohnung zu groß für eine person ist

M2SSD  20.02.2020, 10:05
@LIMALU95

Auch das kind wird einen umzug überleben.

Es ist besser für das kindeswohl wenn ihr kurz auszieht und es seinen Vater besuchen kann als wie es ist daheim(im vertrauten umfeld) und Ihr geht euch an die gurgel.

Ihr habt beide das selbe recht da er im Mietvertrag steht.