Kann Ich meinen Bruder von meinen Wohnsitz abmelden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du das Bürgerbüro fragen.

Bist du Eigentümer oder Mieter?

Könnte durchaus klappen, je nachdem, was dein Bruder angeben hat. Wenn er nicht im Mietvertrag steht, zb, sollte das gehen.

Fahne1987
Beitragsersteller

Ich bin Mieter..und nein er steht nicht mit im Mietsvertrag!

KantosDjor  28.05.2015, 15:19
@Fahne1987

Dann wohnt er nicht bei dir, und dann solltest du ihn abmelden können... Vermieter können Mieter anmelden, wegen der Zweitwohnsteuer. Vor ein paar Tagen war hier eine Frage, wo der Frager, bei dem die Freundin als Mieterin im Vertrag stand, vom Vermieter ohne sein Wissen abgemeldet worden war. Das heißtm es sollte in deinem FAll auch klappen.

Fahne1987
Beitragsersteller
@KantosDjor

Okay ich werde es versuchen. Werde dann bescheid geben.

Fahne1987
Beitragsersteller
@Fahne1987

So war jetzt beim Bürgerbüro...und die schicken mir jetzt das Ordnungsamt...und befragen nun die nachbarn ob er sich hier aufhält...und wenn alle bestätigen das er nicht hier ist..wird er abgemeldet...hat aber eine Laufzeit von bis zu 3 Wochen.

KantosDjor  28.05.2015, 17:31
@Fahne1987

Na Also. Geht doch....

Das es nicht "mal so eben" geht, hatte ich erwartet.

Dein Bruder müsste das eigenhändig unterschreiben.  Deswegen geht es wohl nicht.

Fahne1987
Beitragsersteller

Kann er ja nichtmal...da er sich irgendwo unbekannt aufhält...er wird ja auch bereits von der Polizei gesucht..ich meine ich habe da nicht immer lust drauf in einen Mietshaus mit 6 Parteien von der Polizei besucht zu werden nur weil der Depp meint er kann machen was er will.

Gartenzwerg49  28.05.2015, 15:16
@Fahne1987

Ich kann dich da voll verstehen. Ist ja auch mies von deinem Bruder. Geh doch einfach mal ins Bürgerbüro und frag nach. Vielleicht gibt es da ja Sonderregeln. Die Polizei weiß, jetzt aber auch, dass er nicht bei dir wohnt.

Fahne1987
Beitragsersteller
@Gartenzwerg49

Ich werde da nachfragen...genau die Polizei weiß es zwar jetzt..aber was ist wenn wieder etwas kommt und er gesucht wird. Dann stehen die irgendwann wieder hier nur weil er hier noch gemeldet ist.