Kann ich meinen Alu-Türstopper (Ipad Mini 1) irgendwie nützlich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit keinem Tablet aus dem Jahr 2012 wird man heutzutage noch sein Spaß haben. Es ist absolut kein neueres Gerät.
In den letzen 10 Jahren haben sich die Apps sehr viel weiter entwickelt, so das eine so alte CPU die halt nicht mehr gut stemmen kann, da kann keiner was machen und wenn das für die überhaupt nicht klar geht kannst du halt überhaupt kein Tablets, Smartphones und Computer mehr kaufen, da jede Hardware nach so vielen Jahren Problemen macht.
Und bei Tablets sind iPads sogar am langlebigsten da iPads die einzigen Tablets sind die noch nach 7 Jahren mit Updates unterstützt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Mit keinem Tablet aus 2012 kann man etwas anfangen. Egal ob Android, iOS oder Windows RT. Die Apps haben sich in 11 Jahren enorm weiterentwickelt und die Leistung reicht einfach nicht mehr aus. Man kann mit einem Jailbreak auf iOS 8.4.1 downgraden und das iPad etwas schneller machen. Die einzige Option wäre ein neues oder neueres iPad.

Leider ist Apple eine absolut beschissene Firma, die neuere Geräte nahezu nutzlos macht.

Ein 10 Jahre altes iPad ist für dich ein neueres Gerät? Junge Junge!

Ich wollte Brainyoo installieren um unterwegs Vokabeln zu lernen aber es funktioniert nicht weil die ältere Version nicht auf die Server zugreifen kann.

Dann beschwere dich doch bitte bei den App-Entwickler und nicht bei Apple. Mit dem Serverzugriff von Brainyoo hat Apple nämlich gar nichts am Hut und das ist alleine Sache der Entwickler der jeweiligen App.

Nie wieder Apple.

Ist natürlich deine Entscheidung aber es wäre schon interessant zu wissen, welcher Hersteller seine Produkte länger als Apple unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das Gerät ist 10Jahre alt…das ist was Technik angeht ein Urgestein und könnte in n Museum😂
Das es überhaupt noch funktioniert ist ein Wunder und würde bei den meisten anderen Herstellern nicht der Fall sein.

Und ehm das die Apps nicht funktionieren liegt weniger an Apple, als vielmehr daran das älteren Versionen eben meist nicht mehr passend zu den aktuellen Einstellungen der Apps der App-Herstellern sind. Ich kann mir vorstellen, dass Pages etc. noch funktionieren, also lern einfach damit Vokabeln. Ansonsten probier einfach mal einpaar Apps durch.

Das iPad ist 10 Jahre alt, was erwartest du?

Apple hat mit 6 Jahren die längste Update Garantie unter allen Herstellern. Das ist schon sehr viel, aber ein Jahrzehnt? Das lohnt sich für Apple einfach nicht, da kaum noch jemand das iPad Mini 1 benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones