Wo sollte man als Gamer seinen 2. Bildschirm anschließen?

3 Antworten

Du kannst soviel monitore an der Grafikkarte anschließen, wie Anschlüsse vorhanden. An der Leistung der Grafikkarte wird es keinen Unterschied machen.

Davon abgesehen, hat deine CPU keinen Grafikchip, bringt das mit dem Mainboard ohnehin nichts, denn dann kommt kein Bild. Hat deine CPU einen Grafikchip, wirst du allerdings auch wenig Glück haben, da dieser in der Regel vom Mainboard deaktiviert wird, sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist und erkannt wird.

Also heißt das, beide Monitore an die Grafikkarte anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich habe 3 bzw 4 Bildschirme.

Einer (Hauptmonitor) ist an meiner GTX 1080TI angeschlossen.
Die anderen beiden an einer RTX 2060.

Hatte mir so einer kombo, die besten Erfahrungen...

Du MUSST deinen 2. Bildschirm an der Grafikkarte anschließen.

Wenn du ihn am Mainboard anschließt bekommst du kein Bild. Der Grafikchip der CPU (sofern vorhanden) wird deaktiviert, sobald eine Grafikkarte erkannt wird.

SIR420743  28.10.2022, 16:43

Ja und die Bildschirme ziehen eigentlich so gut wie nichts.. Habe 3 Stück angeschlossen und die GPU ist bei 0-2%