Kann ich meine Therapie in einer Ausbildung Fortsetzen?

3 Antworten

Rede mit dem Therapeuten und frage, ob es möglich wäre, den Termin so zu legen, dass er nicht in die Arbeitszeit fällt. Wenn es nicht anders geht, aber du die Behandlung brauchst, kann er dir für die Dauer der Sitzung eine Bescheinigung ausstellen, dass du bei der Therapie warst. Dann müsstest du allerdings mit offenen Karten spielen.

Die Situation kenne ich. Auf jeden Fall weiterhin die Therapie machen. Versuche möglichst Termine außerhalb der Arbeitszeit zu finden, und falls es mal nicht geht, lass dich wegen einem Arzttermin beurlauben.

Auch geht es deinen Arbeitgeber nichts an, warum und zu welchem Arzt du gehst.

Das darf dein Chef gar nicht nachfragen. Ist Privatsache mach’s weiter wenn’s dir hilft und erzähls nicht.

Rubrik
Beitragsersteller

Aber das wäre ja sehr wahrscheinlich während der arbeitszeit wenn ich fünf oder sechs tage die woche arbeite

MonNsterbtw  29.07.2024, 17:54
@Rubrik

Nö die machen eigentlich immer Termine nach Arbeit nur auf Schulzeiten scheißen die