kann man bei jedem smartphone eine prepaid karte einlegen

2 Antworten

Die Antwort von teuto47 ist falsch,es kann in jedem Handy eine Prepaidkarte verwendet werden!Simlock bedeutet das in einem Handy nur Simkarten des Anbieters verwendet werden können von dem das Simlockhandy ist,da gehen auch Prepaidkarten.

Wenn es ein Handy ohne Simlok ist sonst erst nach 2 Jahren,

andie61  08.10.2013, 17:49

Völliger Blödsinn,in jedes Handy kann eine Prepaidkarte eingesetzt werden,auch in Simlockhandys,da dann nur die des Anbieters von dem das Simlock ist.Simlock bedeutet eine Sperre für Simkarten anderer Anbieter,nicht Prepaidsperre,und das Simlock kann nach zwei Jahren entsperrt werden!!

Curasanus  09.10.2013, 14:29
@andie61

Beachte bitte den Unterschied: du beschreibst den NETZLOCK, der im Gegensatz zum SIMLOCK den Einsatz anderer Simkarten des selben Anbieters erlaubt. Beim echten Simlock (zB Vodafone) kann nur die dem Handy beiliegende Simkarte benutzt werden.

andie61  09.10.2013, 17:34
@Curasanus

Dein Kommentar ist falsch,ausserden war die Frage ob man in jedes Smartphone eine Prepaidkarte einsetzen kann ,teuto47 hat geantwortet das es bei Simlockhandys erst nach 24 Monaten geht,und das ist Blödsinn,es geht bei jedem Smartphone.Simlock bedeutet das NUR Simkarten des Anbieters eingesetzt werden können von dem die Simlicksperre auf dem Handy ist,also bei einem Vodafone Simlock nur Vodafone Simkarten,da auch Vodafone Prepaidkarten.Ein Netlock ist eine Netzbeschränkung da können alle Simkarten von Anbietern verwendet werden die das Netz nutzen,als Beispiel das E-Plus netz da können auch Simkarten dann von Blau de und Alditalk verwendet werden,ich sehe nicht wo ich da etwas falsch geschrieben habe!!!