kann ich meine periode im wasser bekommen?

10 Antworten

wenn die Regelblutung einsetzt, kann das zu jeder Tages- und Nachtzeit sein - und natürlich auch im Wasser.

Allerdings kommt da nur wenig Blut, überhaupt wenn es dein "erstes Mal" ist. Keine Sorge, das fällt nicht bis kaum auf und ist im Wasser sofort weg gespült.

Natürlich kannst Du die da bekommen. Denen ist das egal wo sie kommen. Kann unter umständen sehr peinlich sein. Wenn Du denkst das sie heute kommen, dann empfehle ich dir schon vor dem Schwimmen ein Tampon zu benutzen. Und darauf achten das das Bändchen nicht sichtbar ist.

Natürlich ist das möglich.

Benutze zur Sicherhedit vorab einen Tampon, dann bist du vor unliebsamen Überraschungen geschützt.

Nimm Tampons, die fürs Wasser geeignet sind - dann kann nichts passieren :)

splaza  11.07.2010, 09:05

Du hast nicht wirklich Ahnung von Tampons oder?

Muehliii  11.07.2010, 09:05
@splaza

Nö nicht wirklich, weiß nur dass es wassertaugliche gibt :D

foreverJB  11.07.2010, 09:05

nein das lieber nicht! denn man soll tampons erst nehmen, wenn man die tage wirklich hat, denn sonst könnte man im schlimsten fall etwas verletzen!

Jessi779  11.07.2010, 09:05
@foreverJB

Wenn man einen kleinen Tampon vorsichtig einführt passiert nichts.

Natürlich kannst du sie auch im Wasser bekommen, aber du kannst ja vorher nen mini OB einführen und schon bist du auf der sicheren Seite!