Kann ich meine Maus an eine Steckdose einstecken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen würde es wohl, aber das würde die Maus eher kaputt machen, wegen der hohen Spannung. Sie wäre wahrscheinlich nicht sofort kaputt aber lass es lieber.

Ja, kannst Du. Der Nutzen dieser Aktion ist fragwürdig und ein Adapter ist vermutlich auch nicht so schnell zu basteln.

Wenn Du eine "Maus" Hast, die einen Steckdosen-konformen Anschluß besitzt, dann probier es einfach aus

Eine zweibeinige Maus wird Dir allerdings sicherlich rechtzeitig eine runterhauen
Eine vierbeinige Maus, wenn Du das tust, dann soll Dich der Blitz beim Sch... treffen

Die brennt dann komplett durch. Mach das besser nicht, das ist gefährlich.

BinDum42
Beitragsersteller

Okay, danke

Da brauchst du aber ein Steckernetzteil mit USB Buchse, daran kannst du deine Maus anschließen, auch wenn es keinen Sinn macht!