Hallo an alle! Meine Katze ist gestern abend ganz schmierig und stinkend nach Hause gekommen. Ich weiß zwar nich, wie sie es abbekommen haben könnte, aber ich vermute es ist Motoröl.
Ich war gestern spät noch bei einer Notfalltierklinik, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte und der normale Tierarzt natürlich schon geschlossen hatte. Die Miez hat also eine Halzkrause bekommen und ich die Anweisung sie zu baden.
Natürlich habe ich meine Katze noch nie gebadet und der erste Versuch hat uns beide ziemlich gestresst. Ich habe sie mit Sonnenblumenöl eingerieben, weil Öl durch Öl doch eigentlich weggehen sollte, und sie dann mit Spüli eingeseift.
Als ich dann versucht habe, die Seife abzuspülen, hat sie angefangen zu weinen und zu zittern, da habe ich dann abgebrochen. Ein bisschen Spüli ist jetzt also noch im Fell, genauso, wie dieser gestank, der einfach nicht verschwinden will.
Ich weiß gerade nicht wirklich, was ich machen soll. Für heute haben wir wohl beide genug, aber ich glaube ich werde sie morgen nochmal waschen müssen.
Ist das sehr schlimm, wenn noch Überreste von dem (Motor)öl, oder dem Spüli, in ihrem Fell bzw. auf ihrer Haut sind? Und gibt es noch ein paar tips, die ich beachten kann/soll? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was ich noch tun kann.