Kann ich meine Graka Vertikal verbauen wenn…?

Ja 67%
Nein 33%

3 Stimmen

2 Antworten

Ja

Wo ein Will ist da ist auch ein Weg Notfalls mit einer Blech Schere oder der Flex xd

Allerdings sehe ich so gar keinen Sinn darin die Grafikkarte Seitlich einzubauen

Maxon165hz 
Beitragsersteller
 30.12.2023, 16:36

Es geht nur um die Ästhetik 😝

Pialesb29  30.12.2023, 17:38
@Maxon165hz

Daran ist nur Leider nix Ästhetisch und man verbaut sich Komplett die Steckkkarten Ports falls einen später mal was einfällt das man da stecken will

Ja

Also ich habe ein Beitrag gefunden:

Ja, es ist möglich, eine Grafikkarte vertikal zu verbauen, auch wenn nicht alle Slots verwendbar sind wegen den Streben. Dazu benötigen Sie eine Halterung und ein Riser-Kabel 12. Die Halterung wird an der Stelle befestigt, an der die Seitenstreben entfernt werden sollen. Das Riser-Kabel wird dann an den PCI-Express-Slot angeschlossen, in den die Grafikkarte eingesteckt wird. Die Grafikkarte wird dann an der Halterung befestigt und das Riser-Kabel wird an die Grafikkarte angeschlossen 1Bitte beachten Sie, dass der vertikale Einbau der Grafikkarte die Hitzeentwicklung beeinflussen kann, abhängig von der Platzierung im Gehäuse und wie der Umbau den bisherigen Luftstrom verändert 1Um die Temperatur der Grafikkarte im Auge zu behalten, können Sie Tools wie GPU-Z verwenden 1.

Vielleicht hilft das ja, ich hab da leider keine Ahnung .

Woher ich das weiß:Recherche