Kann ich meine gewünschten Fremdsprachen studieren?

1 Antwort

Wenn du Lehrerin werden willst, reicht es nicht, irgendwelche Sprachkurse zu besuchen. Das macht man an der Volkshochschule. An der Uni studiert man Sprachwissenschaften. Da kommt zur Sprache an sich noch einiges dazu wie Geschichte und Literatur eines Landes und natürlich der sprachwissenschaftliche Teil. Zum Unterrichten musst du schon Lehramt studieren. Denn es nützt wenig, wenn du die Sprache kannst, du musst auch wissen, wie du sie vermittelst.

Vorher musst du dich noch entscheiden, wo und auf welchem Niveau du unterrichten möchtest.