Kann ich meine Farbmauszucht im Winter draußen lassen?

5 Antworten

Farbmäuse hält man niemals draußen! Man lässt sie auch nicht zum Freilauf oder im Sommer nach draußen. Sie sind einfach viel zu empfindlich für die Temperaturunterschiede, Zugluft und Parasiten. Mit ihren wilden Verwandten sind sie nicht mehr wirklich zu vergleichen.

Ich bin mir sicher, du liebst deine Tiere, aber ich würde dir ans Herz legen, noch etwas mehr Recherche zu betreiben, bevor du züchtest. Schließlich trägst du damit auch eune große Verantwortung.

Sophie1120
Fragesteller

Klar darf man Farbmäuse draußen halten. Damit habe ich sogar bessere Erfahrungen gemacht.

spikecoco  14.11.2021, 09:48
@Sophie1120

so so, warum dann deine Frage ? Sicherlich in warmen Jahreszeiten geeignet, kenne einige tolle Mäuseburgen wo dies gemacht wird, aber eben nicht im Winter.

Sophie1120
Fragesteller
@spikecoco

Ich hatte sie nur noch nicht im Winter draußen, deshalb meine Frage.

spikecoco  14.11.2021, 17:03
@Sophie1120

und wir schreiben dir, das man sie nicht im Winter draußen halten kann.

Sophie1120
Fragesteller
@spikecoco

Ja, das habe ich von Anfang an verstanden. Deshalb werde ich sie auch rein nehmen.

Das müsste eigentlich gehen wenn du es ihnen schön warm machst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Gordonsetter132  13.11.2021, 22:23

Aber auch ich wäre erstmal vorsichtig notfalls lieber reinholen

Hallo, ich glaube das die Mäuse es im Winter nicht draußen aushalten, da sie sich ja auch immer im Wamen auch immer in ihre „Betten kuscheln“. Also ich würde sie aus Sicherheitsgründen drinnen lassen.

nein kann man nicht. Denn sie haben ein wesentlich schwächeres Immunsystem als Wildmäuse. Sie stammen von Labormäusen ab.

Ich würde sie rein holen da es ihnen zu kalt wird. Gerade jetzt bei dem angekündigten rekordwinter für diesen winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung