Ex Freund Sachen mitgenommen?

3 Antworten

Du kannst nichts machen, und man geht nicht zum Anwalt wegen solchen Sachen, was war das fur ein Anwalt der akzeptiert hat deinen fall zu ubernehmen? Sogar die polizei wurde nichts tun.

Ifm001  29.07.2016, 07:13

Was hat der Anwalt (Zivilrecht) mit dee Polizei (Strafrecht) am Hut? Zudem wissen wir hier gar nicht, un welchen Wert es geht. Aber selbst wenn es ein geringer Wert ist, bleibt es doch Ansichtssache.

BTW: Die Polizei würde was tun. Immerhin liegt hier der Verdacht auf Diebstahl vor.

unhumain  29.07.2016, 07:16
@Ifm001

Sie sagt sie ist anwalt gegangen und ich meinte nicht mal polizei konnte was tun ! er jann ja sagen er hates nicht genommen und sie kann nichts machen :)

JanineLebo
Beitragsersteller

Es geht nicht um den Wert der Sachen eher darum ob es wirklich so leicht ist M den Eigentum zu entwenden und einfach zu behaupten das es nicht stimmt indem man die Sachen verschwinden lässt wenn jemand nach gucken kommt.

obwohl beides nachweislich auf meinen Namen gekauft wurden.

Und wer hat es bezahlt?

Sollte er die Sachen wirklich mitgenommen haben, obwohl du sie bezahlt und gekauft hast, ist das sehr Niveaulos von ihm. Naja gleich zum Anwalt wegen sowas ist leicht übertrieben obwohl ich deinen Frust verstehen kann. Geh am besten zur polizei und zeig ihn an wegen Diebstahl.

Kann dir leider nicht sagen ob es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder sowas eingestellt wird.

Lerne aus fehlern und mach es in Zukunft besser, vielleicht in dem wenn du einen Typn kennenlernst dir anhörst wie seine ehemaligen trennungen verlaufen sind um daraus zu schließen was das für ein typ ist. Das gute ist, auch wenn es sehr ärgerlich ist aber Materielles kannst du dir nachkaufen, den typ'n bist du zum Glück los.

Wenn Du schon einen Anwalt genommen hast, warum fragst Du nicht den?