Kann ich meine Deutschlehrerin fragen, ob sie sich eventuell meine Berichtigung einmal angucken könnte?
Hallo, wir haben vor dem Ferien eine Arbeit über eine Gedichtsanalyse geschrieben…. Ich habe gestern die Arbeit zurückbekommen und habe leider eine 4 gehabt….Jedoch habe ich dann die ARB nicht nur berichtigt sondern die Aufgaben nochmal ganz neu gemacht um eine Analyse zu schreiben auch besser verstehen zu können. Meine Frage steht oben und ob meine Lehrerin die neue Analyse nochmal anschauen kann und mir sagen kann ob ich die jetzt besser gemacht und auch verstanden hab oder ob das einen blöden Eindruck macht.
2 Antworten
Ganz egal ob sie die Note ändert oder nicht, macht es doch einen guten Eindruck wenn du dir extra Mühe machst. Wenn es dir so wichtig ist, sehe ich keinen Grund, es zu lassen.
Sicher kannst du fragen. Wenn sie eine nette gute Lehrerin ist, macht sie das bestimmt
Ne das kann sie nicht, weil du hast die arbeit schon geschrieben und ne Note dafür, da lässt sich nix ändern, wenn du die neue Analyse abgibst
Findest du, dass die Lehrerin die Note noch ändern sollte ?