Gelbe Blätter beim Zitronenbaum?

2 Antworten

Gebe auch Magnesiumduenger Bittersalz (Epsomsalz, Magnesiumsulfat) in Wasser aufloesen und spritzen nach Gebrauchsanleitung

Die Pflanze sollte dann hell / nicht sonnig und windgeschuetzt stehen, damit der Duenger langsam eindringen kann

Vielleich solltes du ihn mal umtopfen, nicht zu viel gießen und er sollte einen sehr hellen Standort haben.

Apfelmesser
Beitragsersteller

Habe Ihn letztes Jahr umgetopft, er steht unter einem Carport mit offenen Seiten und durchsichtiger Überdachung. Die Gärtnerei meinte ich soll ihn abtrocknen lassen, seitdem schmeisst er die Blätter ab und ich habe wenig gegossen

Apfelmesser
Beitragsersteller
@Apfelmesser

Egal was ich mache, giesse ich mehr.. sieht er nicht gut aus, giesse ich wenig ebenso 😔

Lottl07  20.08.2024, 22:11
@Apfelmesser

Er sollte Windgeschützt stehen, ist es sehr heiss ist, dann soll ein Zitronenbaum alle zwei bis drei Tage Wasser bekommen. Ansonsten reicht es vollkommen aus, ihn einmal wöchentlich zu giessen. Kontrolliere die oberste Bodenschicht, vor dem gießen sollte sie trocken sein. Einmal im Jahr kannst du den Baum auch mit etwas Kaffeesatz düngen. Auf keinen Fall überdüngen, das mag er auch nicht.