Kann ich mein Wachstum beschleunigen? Wenn ja, wie?

8 Antworten

Willst ein wirklich guten Ratschlag:

Geduldig sein und lernen sich selbst so zu lieben wie man ist! Der Rest kommt von alleine, 14 ist nix...

...sag bescheid wenn mal 25 bist, dann wird die Welt schon anders aussehen. 😉

Ein Mensch ist nicht seine Größe, sein Aussehen oder sein Style, sondern viel mehr sein Herz, seine Taten und sein Charakter! Sei mit 14 eine starke Persönlichkeit, dann bist du wirklich groß!

Ich glaube nicht, dass es gibt legalen Methoden in Deutschland gibt, um dich medizinisch oder ähnlich größer zu machen. Viele Jungs in deinem Alter wachsen noch. Und wenn du halt nicht mehr größer wirst, dann wird du leider damit leben müssen. Es gibt viele erwachsene Männer, die eher kurz geraten sind, dass ist vollkommen okay.

Wie groß sind denn die anderen Männer in deiner Familie? Der Apfel fällt nämlich nur selten weit vom Stamm.

gickgack04
Beitragsersteller

Mein Vater ist ungefähr 1,90 Meter groß und mein Bruder zwischen 1,80 und 1,85 Meter. Und ich bin so'n kleiner Zwerg...

GreenSorceress  08.01.2018, 12:18
@gickgack04

Frag die beiden mal, wann in welchem Alter sie aufgehört haben zu wachsen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass du nach deinem Vater kommst, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Du bist grade erst am Anfang der Pubertät, bei dir wird sich noch einiges an deinem Körper ändern, bis du ca. 20 Jahre alt bist. Also keine Panik und hab ein wenig Geduld :)

Ich glaube es soll da schon Operationen dafür geben. Aber wenn du erst 14 bist geht das noch klar. Wachstumsschub kommt noch sicher wenn du bist jetzt keine gehabt hast. Und wegen dem Kino oder wenn sie dich sonst wo nicht reinlassen wollen nimm einfach irgend nen Ausweis mit.

Bist du ein junge oder ein mädchen?

Auch wenn dir das nichts hilft: du wirst schon noch größee. Das kann auch erst in 1-2 jahren auf einmal kommen.

Ansonsten kannst du beim arzt deine spätere größe ausrechnen lassen.

Schonmal nach allergien untersuchen lassen? Dies kann den Wachstum extrem stören