Darf man eine Einmal Kamera mit zum Konzert nehmen?

3 Antworten

Heyy,

also ich durfte meine bisher immer mit rein nehmen. Ich war gestern auf ihrem Konzert in Berlin und da wurden fast keine Taschen kontrolliert. Man musste durch dieses Röntgen/Piepsding und wer auffällig war musste an die Seite. Guck einfach auf der Seite vom Verantstaltungsort nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was über ein Mobiltelefon hinaus geht, ist bei Konzerten verboten. Die Kröte, dass man mit Smartphones auch filmen kann, haben die Veranstalter allerdings inzwischen notgedrungen schlucken müssen.

Aber reine Kameras jeglicher Art waren schon immer verboten und werden am Eingang gerne entgegen genommen.

blackand123  24.05.2024, 08:13

So ist es eben nicht....kleine Digitalkameras darf man auch mit rein nehmen...hab meine Powershot von Canon auf bestimmt 30 Konzerten mitgehabt und es hat Niemanden gejuckt, solange man da nicht mit nen Profigerät reingeht

Eine kleine Kamera ist absolut kein Problem. Ich habe meine Powershot schon sehr oft mit reingenommen. Das interessiert Niemanden, solange man da nicht mit nen Profi Gerät reingeht (wenn die wüssten, dass meine Kamera rund 900€ gekostet hat und genauso gut Fotos macht wie eine Spiegelreflex hahaha)

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Viel Spaß auf dem Konzert und beim fotografieren! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
 - (Kamera, Ticket, Tour)