Kann ich mein Paket schon vor der eigentlichen Zustellung bei DHL abholen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei der zuständigen Poststelle nachfragen. Musst du aber rechtzeitig machen, dass sie es eventuell dann zurückhalten können, nicht dass dein Trikot dann schon mit dem Lieferwagen eine Stadtrundfahrt macht. Und am Freitag dann kräftig die Daumen drücken! Ich muss arbeiten!!! Schnief!

Nein, das geht nicht. Die Post bzw. DHL gibt keine Pakete oder Sendungen raus, wenn sie unterwegs sind.

Beim nächsten Deutschlandspiel kannste dann das Trikot tragen... oder hoffen, dass es vllt. früher kommt.

cheeeeesi
Beitragsersteller

sieht man meinen link nicht?

die nr. des paketes lautet 474638094640

christin3010  17.06.2010, 10:03
@cheeeeesi

das mit der nummer war nicht die schlauste idee. jetzt weiß jeder, wie du heißt.

cheeeeesi
Beitragsersteller
@christin3010

das is mir egal mein namen gibts ungefähr 5mio mal in deutschland

das war mir schon bewusst :)

cheeeeesi
Beitragsersteller

Hier hab ichs aber ich weiß eben nicht obs reicht ^^

Wenn es Mittwoch verschickt wurde, sollte es heute ankommen - normalerweise. Bei dhl kannst Du sehen, wo es gerade steckt. Aber daß Du es eher irgendwo abholen kannst, glaube ich nicht. Spätestens wenn es auf dem Wagen des Zustellers ist, bekommst Du es erst an der Lieferadresse ausgehändigt... Und auch sonst würde das die Abläufe so durcheinander bringen, daß die Zustellung überhaupt nicht mehr funktionieren würde.

Ich habe schon bei GLS gearbeite zwar nicht bei dp aber die funktionieren schätze ich mal ziemlich gleich.... Das Paket kommt mit anderen 1000 Paketen an und wird von Einem "Entlader" aus dem LKW geholt und auf ein Laufband gelegt. Da wird es dann Sortiert wo es hin muss und wird auch nach ca. 10 Minuten in das Richtige Fahrzeug beladen... Es würde den Ablauf zu sehr durcheinander bringen wenn die den Leuten die das scannen sagen müssten das die und die Pakete Bitte vom Band genommen werden und in die Verwaltung gebracht werden sollen... wenn das nur 0,01% der Paket Empfänger machen würden müssten die einen einstellen der nur hin und her läuft. Wird also mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wenn dann wenn du anruft bevor es überhaupt ankommt an der Station damit die im Scanner ne Meldung einbauen können mit: Abholung bei Zentrale. Und selbst da gehen die ein Hohes Risiko ein da ihr Auftrag der Transport von A nach b und nicht bei C (Zentrale) der Paket Versender hätte dann die Möglichkeit sich bei der Dp zu beschweren wegen nicht erbrachten aber Bezahlter Dienstleistung

Dann nimm halt ein anderes Trikot ;-)