Kann ich mein iPad umtauschen weil mir die Farbe nicht gefällt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"sagen ich hätte doch lieber das schwarze Modell?" Du kannst alles sagen aber ein Anrecht darauf hast du keines. Wenn der Laden nett ist und du das Ipad erst vor ein paar Tagen gekauft hast dann kann der Laden kulant sein und das machen. Aber bestimmt nicht mehrere Monate später, so kulant ist kein Laden. Und ein rechtlicher Anspruch besteht eh nicht

Es gibt kein Gesetz, dass einem Verkäufer vorschreibt, dass er Wahre überhaupt zurück zu nehmen hat. Viele Läden geben einem trotzdem bis zu 4 Wochen, in denen man ohne Angabe von Gründen umtauschen kann.

Aber seit dem 10.05. sind ja nun schon eher 3 Monate vergangen, das wird keiner mehr, nicht mal aus Kulanz, umtauschen. Und wegen der Farbe ist so wie so so...First World Problem, ne? Wenn die Farbe nicht mehr gefällt, kauf ne Schutzhülle in der gewünschten Farbe.

Der Gerätschutzbrief ist für dich einfach nur eine erweiterte Garantie, wenn was kaputt geht.

Hallo Nerdstyle,

ich hoffe nicht, dass dies eine der typischen "Habe Langeweile weil Ferien sind - Trollfragen" ist!

Nein, du kannst nach drei Monaten nicht in den Laden spazieren und sagen "Mir gefällt die Farbe nicht mehr - will ein neues Gerät haben!", denn das hättest du dir vor drei Monaten vorher überlegen müssen.

Nun hast du das in schwarz und musst damit leben.

Kannst ja zu Pinsel und Farbe greifen und es anmalen - dann hat's auch eine andere Farbe :))

Und der Geräteschutzbrief hat damit rein gar nix zu tun!

Liebe Grüße

ichausstuggi

"Gefällt nicht" ist kein Sachmangel. Von daher gibt es keinen Rechtsanspruch auf einen Austausch. Reine Kulanz des Händlers.

Nach 3 Monaten ist da aber sicherlich eine ganze Menge Kulanz erforderlich...

Nein das geht nicht. Umtausch ist eine freiwillige Leistung und wird nicht zwangsläufig von der Garantie erfasst.